Matthias Herrmann

Welches Instrument spielst du und warum?
– Ich spiele E-Gitarre (Lead) und singe.
Gitarre habe ich damals angefangen, weil mein älterer Bruder schon Gitarre spielen konnte und ich das immer voll cool fand.
Mit dem Singen habe ich erst später angefangen, weil wir bei der ersten Band, bei der ich Mitglied war, halt jemanden gebraucht haben, der singt.

Warum hast du angefangen Musik zu machen?
– Zu Schulzeiten habe ich mit dem späteren Bassisten meiner ersten Band sehr viel blink-182 gehört und wir haben immer davon geträumt, auch mal so zu sein, wie die. Mit diesem Ansporn habe ich dann angefangen, meine ersten Songs zu schreiben.

Welche Bands beeinflussen deinen Spielstil?
– Mein eigentlicher Spielstil geht in Richtung Alternative Rock, als Beispiel hier mal eine Studioaufnahme der Band symbol-4all, bei der ich auch Sänger/Gitarrist war: Who Am I.
Mein Stil hier ist zwar je nach Lied davon geprägt, ich versuche aber von der Stimmung und Ernsthaftigkeit bewusst mehr in die Richtung von Bands wie den (früheren) blink-182 oder NOFX zu gehen.

Beschreibe dich in 3 Worten?
– Groß, semiextrovertiert, Denker

Dein Lieblingsspruch bei der Bandprobe?
– Ich muss mal gucken, ob ich dann Zeit habe, also im Sinne von, vielleicht habe ich dann Lust, vielleicht habe ich dann aber auch keine Lust.

Was ist dein Lieblingsburger?
– Der Big Kahuna Burger (medium rare) im Route66.