Christian Wollenhaupt

Welches Instrument spielst du und warum?
– Ich spiele die Drums, da ich schon als kleines Kind immer nur Augen für dieses große Instrument hatte.

Warum hast du angefangen Musik zu machen?
– Musik mache ich, weil auch meine Eltern das Interesse bemerkt haben und mir zum 12. Geburtstag eine Stunde Schlagzeugunterricht geschenkt haben. Von dem Tag an war das Drum nicht mehr weg zu denken.

Welche Bands beeinflussen deinen Spielstil?
– Geprägt haben mich über die Jahre Bands wie z.B. Metallica und Linkin Park, von denen ich auch ziemlich viele Songs mittrommeln kann. Besonders beeindruckend finde ich allerdings die Spielstile von den Drummern der Bands Korn und Rammstein. Da kann so manches Lied eine Herausforderung werden.

Beschreibe dich in 3 Worten?
– Leichtgewicht, verrückt, Drummer

Dein Lieblingsspruch bei der Bandprobe?
– Beim Lösen aller technischen Probleme der Band: „Ich bin halt Elektriker!“ (Hier sollte eigentlich „Mechatroniker“ stehen…)

Was ist dein Lieblingsburger?
– [zensiert, weil der Burger kein Fleisch enthält]